You are currently viewing 27. Sparkassencup am 24.9.2023 mit Wiederholungssieger

Der 27. Sparkassencup endet mit einem Sieg des Teams Moonshine Lollipops, welche den Wanderpokal damit in ihre Truhe stellen können, da Sie diesen das 3. mal nacheinander gewinnen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

In dem hochklassig und stark besetzten Turnier nahmen 8 Teams teil. Erstmalig nahm ein Team des Spendenempfängers – die SCC JUNIORS – teil, welche eindrucksvoll unter Beweis stellten, was sie unter Trainer Jürgen alles schon drauf haben. Manch Team hatte zu kämpfen, mit den SCC JUNIORS mitzuhalten. Sie zeigten, dass Sie einmal sehr gute Volleyballer werden können. Nachdem sie ihre Scheu gegenüber den Erwachsenen abgelegt hatten, staunten alle Teams darüber, was die bis 14jährigen schon alles drauf haben. Die junge Mannschaft belgte einen beachtlichen 5. Platz.
Es wurde in 2 Vierer-Gruppen gespielt, wobei sich aus der Staffel 1 Moonshine Lollipops und Biese Black Dynamics für das Halbfinale qulifizierten und aus der Staffel 2 Gastgeber MOBA und der SV Prieros. Die Teams SCC Juniors, PSV Bad Freienwalde, Team Bonsai und Team Pointless spielten die Plätze 5 bis 8 aus.
Nun kam es zu folgenden Halbfinals: Moonshine Lollipops gegen SV Priros und MOBA gegen Biese Black Dynamics. Beide Halbfinals boten hochklassige Spiele und gingen sehr knapp aus. Der Titelverteidiger Moonshnine Lollipops und MOBA Figther setzten sich durch und bestritten das spannende Finale. Die Mannschaft Moonshine Lollipops setzte sich knapp durch und konnte den Titel das Dritte mal hintereinander gewinnen.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich knapp der SV Prieros durch.

Hier nochmal alle Platzierungen:
1. Moonshine Lollipops
2. MOBA Fighter
3. SV Prieros
4. Biese Black Dynamics
5. SCC Juniors
6. PSV Bad Freienwalde
7. Team Pointless
8. Team Bonsai

Es war wieder ein starkes Turnier, in dem die SCC Juniors gut mithalten konnten. Alle Teams freuten sich nach 9 Stunden Volleyball satt auf den Nachhauseweg und einige meldeten sich schon für das am 13. Januar 2024 stattfindende Neujahrsturnier an.
Danke an das Orgateam Beate, Caro, Berit , Oli, Marcus, Stefan, Mirko  und an den Fotografen Mark.
Bis zum 13. Januar 2024!

Euer Kalle