You are currently viewing Gastgeber MOBA gewinnt Fanclub-Meisterschaft 2023

Die 14. Meisterschaften der Fanclubs der Volleyball-Bundesligen sind Geschichte und endeten mit einem Sieg der 2. Mannschaft des BR Volleyfanclub MOBA e.V.
Nach 3 Jahren Pause fanden endlich wieder Meisterschaften der Fanclubs statt, diesmal im Seezeit-Ressort am Werbellinsee. 15 Teams folgten der Einladung vom Gastgeber, dem BR Volleyfanclub MOBA e.V.

Der Erlös der Veranstaltung geht den SCC Juniors des SC Charlottenburg und dem Verein Leben mit Handicap-Anima e.V. zu. Die Geschäftsführerin des Vereins aus Strausberg, Frau Anja Frohloff, war persönlich mit Ihrem Team vor Ort und stellte die Arbeit des Vereins vor.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Vereine dürfen sich auf eine Spende des BR Volleyfanclub MOBA e.V. freuen. Ohne eine Vielzahlzahl von Unterstützern und Sponsoren (siehe unter Sponsoren auf dieser Webseite) wäre das aber nicht möglich gewesen. Turnierleiter Kalle Bolz bedankte sich bei seiner Eröffnungsrede dafür bei allen Sponsoren sehr herzlich.

Ein besonderes Dankeschön geht nochmals an Cody Kessel aus der BR-Volleys-Mannschaft, der uns Spielerkleidung zwecks Versteigerung zur Verfügung stellte. Die Meistbietenden waren Sven Mielke (HVL), der die Kombi aus Hose und Trikot für 310€ ersteigerte und Marc Rhino, der für das zweite Trikot 120€ geboten hatte. Auch an Euch ein großes Dankeschön!

Die Wettkämpfe um den Wanderpokal wurden in 4 Staffeln ausgetragen. Nach der Vorrunde qualifizierten sich 8 Teams für das Viertelfinanale:

• Die Gelbe Wand aus Schwerin
  • Die Vechtetaltiger Emlichheim
  • Die Volleyballfreunde HVL
  • Der 7. Mann 1
  • Die Volleytigers 1
  • Der DSC on Tour
  • Die Mannschaften MOBA 1 und MOBA 2 des Gastgebers

In engen Spielen um den Einzug ins Halbfinale setzten sich dann die Teams von den Volleyballfreunden Havelland, der Gelben Wand Schwerin und von MOBA 1 und 2 durch. So kam es zu folgenden Halbfinals:

1. Halbfinale : Gelbe Wand gegen MOBA 2
  2. Halbfinale : MOBA 1 gegen Volleyballfreunde HVL

In spannenden Spielen um den Einzug ins Finale setzten sich die Volleyballfreunde HVL und das 2. Team des Gastgebers durch.
Im Spiel um Platz 3 und 4 kam es dann zur Neuauflage des Spiels aus der Vorrunde Gelbe Wand gegen MOBA 1, wobei sich MOBA 1 für die Niederlage in der Vorrunde revanchierte und sich in einem spannenden Spiel den 3. Platz erkämpfte.

Pünktlich zum Halbfinale überraschte der DVV Präsident Sportfreund Rene Hecht die Fanmeisterschaften mit seinem Besuch, was eine große Anerkennung der Fanmeisterschaften war. Der Präsident fand nur lobende Worte für das Turnier.

Nun kam es, nachdem alle anderen Platzierungsspiele beendet waren, unter den Augen des DVV-Präsidenten und dem ehemaligen Geschäftsführer der BR Volleys Günter Trotz, der ebenfalls herzlich in der Runde begrüßt worden war, zu einem spannenden Finale zwischen Freunden, den Volleyballfreunden HVL und MOBA 2. Die Führung während des Spiels wechselte immer wieder und MOBA 2 setzte sich auf Grund der besseren Kraftreserven schließlich durch. Stolz darf sich MOBA 2 jetzt Deutscher Meister der Fanclubs im Jahr 2023 nennen.

Bei Kaiserwetter und in der bestens geeigneten Anlage des Seezeit-Ressorts fanden endlich wieder Spiele um die Meisterschaft der Fanclubs statt, wobei nicht immer der sportliche Aspekt im Vordergrund stand, sondern zu zeigen, dass Fanclubs in sportlich-fairer Art miteinander spielen und feiern können.

Natürlich ließen es sich der DVV-Präsident und Günter Trotz gemeinsam mit Orgachef Kalle Bolz nicht nehmen, die Ehrung der Sieger und Platzierten vorzunehmen, wobei der DVV-Präsident noch die neuen Beachvolleybälle für die drei Erstplatzierten spendierte. Vielen Dank dafür!

Es bekam jedes Team einen Pokal und ein Erinnerungs-T Shirt des Turniers. Nach 10 Stunden Beachvolleyball satt gingen die Teams zu einem gemeinsamen gemütlichen Abend über.

Dieses Event zu organisieren bedarf einer Vielzahl von Helfern, stellvertretend möchte ich mich bedanken bei:

Willi Lamprecht von den Volleytigers
Bruni Wellnitz und Uwe Sasse
Carolin Klasse und Beate Röpke
Berit WalterAnton vom Seezeit-Resort
und nicht zuletzt bei meinen Mädels und Jungs vom Verein:
Oli, Marcus Rüffler, Marcus Heise, Torsten. Anne und Berit
bei den Volleybombas Eberswalde und bei allen Helfern und Unterstützern des Vereins und der Meisterschaften.

Abschließend noch der Hinweis, dass die komplette Fotogalerie online verfügbar ist. Den Link dafür hat Kalle an alle Mannschaften versendet.

Danke nochmals an alle für das tolle Gelingen des Turniers!

Euer Kalle
Vorsitzender BR Volleyfanclub MOBA e.V.

1.

BR Volleyfanclub MOBA 2