Die Mitglieder des Vereins sind nicht nur begeisterte Fans der Berliner Spitzen-Volleyball-Vereins, sondern in der Mehrheit auch selbst Volleyballspieler mit ganzem Herzen. In den 25 Jahren der Vereinsgeschichte haben die MOBA-Mannschaften mit großer Begeisterung an vielen Turnieren teilgenommen. So waren zum Beispiel die Wettkämpfe im Rahmen der Stadtliga Wriezen / Bad Freienwalde, an denen wir mehrfach teilnahmen, immer wieder schöne sportliche Höhepunkte. Die Volleyballer der HVL-Sektion nahmen mit ihrer Schönwalder Mannschaft in der Vergangenheit mehrmals an den Wettkämpfen des Berliner Freizeit-Volleyballvereins teil.

Besonders wichtig waren uns natürlich die Benefizturniere „Sportler und Bürger helfen bedürftigen kranken Kindern“. Beim ersten Turnier im August 1996 wurde unsere Vereinsmannschaft Dritter, im darauffolgenden Jahr 1997 belegten wir den 4. Platz. Bis zum Jahr 2015 errangen wir zwar zahlreiche gute Platzierungen, aber es gelang uns nie, das Turnier zu gewinnen. Erst beim 20. Benefizturnier im Jahr 2016 erkämpften wir den ersten Platz und konnten das fünfmal hintereinander bis zum Jahr 2020 wiederholen. Aktuell streben wir für dieses Jahr natürlich die Verteidigung des Titels an.

Unseren ersten auswärtigen Turniersieg feierten wir beim Jubiläumsturnier des Phönix SV Bad Freienwalde im Jahr 2000. In der Folgezeit gewannen wir Turniere in Ahrensfelde bei Grün-Weiß, jeweils zweimal beim Mühlenberger SV und beim SV Werneuchen, beim Sportfest des Kreissportbundes sowie beim Jubiläumsturnier des Schwedter Volleyballvereins. Dreimal gelang uns der Sieg bei den Angermünder Ballsportlern, dreimal beim Sparkassencup MOL und wir gewannen fünfmal das von uns ausgerichtete Neujahrsturnier. In vielen weiteren Turnieren belegten wir zweite und dritte Plätze.

Seit 2015 nehmen wir auch an den Deutschen Meisterschaften der Fanclubs teil und erreichten dabei hervorragende Platzierungen. In Düren im Jahr 2015 wurden wir Fünfter und im Jahr 2016 in Dresden belegten wir schon den zweiten Platz hinter der Mannschaft des Fanclubs „7. Mann“. 2017 wurde das Turnier von dieser Mannschaft ausgerichtet, jedoch konnte unsere Mannschaft nicht teilnehmen, weil es schon zu viele gemeldete Teams gab. 2018 fuhren wir den weiten Weg nach Friedrichshafen zum dortigen Fanclub. Wir absolvierten das Turnier ungeschlagen und wurden Deutscher Meister der Fanclubs. 2019 konnten wir den Titel nicht verteidigen und wurden Dritter.

Die Fanclubmeisterschaften wurden 2020 und 2021 aufgrund der Pandemie auf das Jahr 2022 in Suhl verlegt, wo wir unsere Teilnahme bereits gemeldet haben. 2023 ist dann unser Fanclub gemeinsam mit dem Fanclub „Volleytigers Berlin“ Gastgeber der 15. Fanmeisterschaften Deutschlands im Volleyball.