You are currently viewing Ergebnis zum Neujahrsturnier am 10.02.2024

Am Sonnabend den 10.2.24 fand in der Kurstadthalle Bad Freienwalde das 21. Benefizneujahrsturnier zu Gunsten Kranker Kinder und der SCC Juniors Berlin statt.

10 relativ starke Teams aus Berlin und Brandenburg folgten der Einladung vom BR Volleyfanclub MOBA e.V. und nach 34 teils engen Spielen standen die Sieger und Platzierten fest. Es wurde in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale gespielt.

Aus der Staffel 1 setzten sich der Titelverteidiger die Moonshine Lollipaps und die Netztester, aus der Staffel 2 die Wartenberg Volleys und eine Jugendmannschaft der SCC Juniors BERLIN ( bis 14 Jahre ) durch. Hier zeichnete sich ab, dass die Jungs vom SCC Berlin Charlottenburg eine positive Entwicklung gegenüber dem letzten Turnier im September 2023 gemacht haben. Damals belegten sie den 9. Platz. Unsere Hochachtung Jungs – weiter so.

Nach der Vorrunde kam es zu folgenden Halbfinals: 1. Moonshine Lollipops und den SCC Juniors und das 2. Halbfinale die Wartenberg Volleys gegen die Netztester. Alle Halbfinals und die Platzierungsspiele gingen jeweils 1 zu 1 aus, so dass jeweils der Entscheidungssatz für den Sieg ausgespielt werden musste. Nach spannenden Spielen zogen die Moonshine Lollipops und die Wartenberg Volleys ins Finale, und die SCC Juniors spielten gegen die Netztester um Platz 3, welches die SCC Juniors 2 zu 1 gewannen.

Nachdem die Plätze 3 bis 10 ausgespielt waren kam es zum Finale um den Benefizwanderpokal. Den ersten Satz gewannen die Wartenberg Volleys, den 2. Satz die Moonshine Lollipops so dass ein Entscheidungssatz über den Turniersieg entscheiden musste. Die Moonshine Lollipops setzten sich knapp durch, verteidigen den Titel zum zweiten Mal hintereinander und können den Wanderpokal in ihre Vitrine stellen.

Für den guten Zweck kam wieder eine beachtliche Summe von über achthundert Euro zusammen. Mein Dank an die Teams und Sponsoren. Für die Orga möchte ich mich bedanken bei Bruni, Caro und Beate, bei Berit und Torsten, bei Marc und Andy sowie bei Stefan. Nach 9 Stunden Volleyball satt, bedankten sich die Teams für die Gute Orga beim Gastgeber.

Endergebnis:

1. Moonshine Lollipops