You are currently viewing Volleyball satt beim 25. Sparkassencup
Der BR Volleyfanclub MOBA verteidigt nach spannendem und engem Finale seinen Titel mit 16 : 14 im Endscheidungssatz!!!
Zum 25. mal fand in der Kurstadthalle Bad Freienwalde der Sparkassencup 2021 statt. 10 Teams nahmen am Turnier teil und es wurden wieder über 800 € für bedürftige Kinder gespendet, wobei sich die SCC – Juniors der BR Volleys über 400 € Freuen dürfen.
Es wurde in 2 Staffel zu je 5 Teams Jeder gegen Jeden gespielt. Nach spannenden, zum Teil sehr engen Spielen, setze sich in Staffel 1 als erster Team Mixery vor dem Pokalverteidiger durch. In der Staffel 2 setzte sich das Team Gin und Rotwein vor dem FSV Biese 92 durch, so dass es zu folgenden Halbfinalpaarungen kam:
1. Team Mixery gegen den FSV Biese 92
2. Team Gin und Rotwein gegen BR Volleyfanclub MOBA

Team Mixery gewann nach spannendem Spiel und zog ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale setzte sich MOBA 2:0 gegen Gin und Rotwein durch, welche bis dahin alle Spiele eindeutig für sich entschieden hatten. Im Finale wurden sie jedoch klar mit 21:19 und 21:16 geschlagen.
Im Spiel um Platz Drei setze sich dann Gin und Rotwein 2:0 gegen den FSV Biese 92 durch.
Nun kam es zum Finale des 25. Sparkassencups. Team Mixery gegen MOBA, welche sich in der Gruppenphase 1:1 getrennt hatten. Den 1. Satz gewann MOBA 21:18 und den 2. Satz Team Mixery 21:16, so dass der 3. Satz entscheiden musste. In dem ging es von Anfang an sehr eng zu, einmal führte MOBA, einmal Mixrery, beim stand von 15 zu 14 für MOBA passierte dann ein Wechselfehler bei Team Mixery, die Mannschaft stande beim Matchball für MOBA zu 7 auf dem Feld. Ein spannendes Turnier, bei dem die ersten 4 Teams alle den Sieg verdient hätten.
Fünfter wurde Paule Panke, sechster SV Pankow 96, Siebenter Volleybombas Eberswalde, Achter wurde FC Suffkopp, Neunter Phönix SV Bad Freienwalde und Zehnter wurde der FC Karasuma.
Ein war ein tolles Turnier und die Teams gingen nach 9 Stunden Volleyball satt geschafft nach Hause. Die Vorfreude auf das nächste Turnier am 2. Januar 2022, das 20. Neujahrsturnier wieder in der Kurstadthalle, ist groß.

Mein Dank an mein Team Caro, Anne und Berit sowie an Oli, Torsten, Marcus R. und Stefan.