You are currently viewing 25. BFT – Erfolg für Sportler und Benefiz-Gedanken

Auswertung des 25. Benefizturniers „Sportler helfen bedürftigen kranken Kindern“ am 17. Juli 2021

Das 25. Benefizturnier ist Geschichte und war wieder ein herausragendes Event des BR Volleyfanclub MOBA e.V. !
Am Bernsteinsee in Velten fand diesmal das Turnier statt, wir möchten uns bei Holger Skibbe vom Beachsport-BB e.V. bedanken für die sehr gute Gastgeberschaft des Vereins

Solch ein Event braucht natürlich vielfältige Sponsoren und Unterstützer.
Wir bedanken uns

•  bei der Sparkasse MOL,
  • bei Marco Büchel Partei DIE LINKE aus Bad Freienwalde,
  • bei den Berlin Recycling Volleys und deren Geschäftsstelle,
  • dem Fanclub Volleytigers aus Berlin,
  • bei der Eberswalder Brot- und Feinbackwaren GmbH MÄRKKISCH EDEL,

und bei allen Teams, die mit der Zahlung der Startgebühr einen großen Anteil am Spendenergebnis des 25. Benefizturnieres geleistet haben. Wir freuen uns, dass wir wieder 1185,00 € an Bedürftige spenden können.
Einen Teil der Spende von 555,00 € hat unser Vorsitzende am 28. Juni den SCC Juniors in ihrem Sommercamp übergeb

Aus Anlass des Jubiläums 25. Jahre Benefizturnier ließ es sich unser Vorsitzender nicht nehmen, sich bei den Aktivsten des Vereins zu bedanken, bei Berit Walter, Bruni Wellnitz, Marco Büchel und Uwe Saße.

Die Mitglieder des Vereins überraschten Kalle Bolz mit einer „kleinen Weltreise“ für 25 Jahre Vereinsvorsitzender und 60 Jahre Mitgliedschaft in einem Sportverein. Sichtlich gerührt bedanke sich Kalle bei seinen Mädels und Jungs vom Verein und den vielfältigen Sponsoren.

An dem Turnier nahmen 12 Teams aus Berlin, Eberswalde, Birkenstein, Bad Freienwalde und Brandenburg teil. Die Vorrunde wurde in vier Dreier-Staffeln gespielt. Da zwei Vereine 2 Teams gemeldet hatten, wurden diese jeweils als Staffelerste gesetzt und der Rest zugelost. Nach insgesamt 30 Spielen standen der Sieger und die Platzierten fest.

Ergebnisse und Staffeleinteilung

Staffel 1
1.   Moba 14:0 Punkte+35 Bälle
2.   Volleybärenbande2:2 Punkte-10 Bälle
3.   SG Mühlengrund0:4 Punkte-25 Bälle
Staffel 2
1.   Biese Blue Energy2:2 Punkte+20 Bälle
2.   Ballsport ohne Drogen2:2 Punkte+1     Ball
3.   Simple R(B) Set2:2 Punkte-21 Bälle
Staffel 3
1.   ImPoSand4:0 Punkte+44 Bälle
2.   Biese Black Dynamic2:2 Punkte+19 Bälle
3.   FC Suffkopp0:4 Punkte-63 Bälle
Staffel 4
1.   Team Mixery4:0 Punkte+30 Bälle
2.   MOBA 22:2 Punkte+31 Bälle
3.   Netzinos0:4 Punkte-61 Bälle

Die ersten Zwei jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale und die Dritten spielten Platz 9 bis 12 aus.

1. Viertelfinale: MOBA 1 – Ballsport ohne Drogen, 2 zu 0 für MOBA 1
  2. Viertelfinale: Biese Blue Energy – Volleybärenbande, 2 zu 0 für Volleybärenbande
  3. Viertelfinale: ImPoSand – MOBA 2, mit 2 zu 1 für ImPoSand
  4. Viertelfinale: Team Mixery – Biese Black Dynamic, 2 zu 1 für Team Mixery

So ergaben sich folgende Spiele um Platz 5 bis 8:

1.  Spiel 5 bis 8: MOBA 2 – Biese Black Dynamic,  2 : 0 für MOBA 2
  2. Spiel 5 bis 8: Ballsport ohne Drogen – Biese Blue Energy,  2 : 1 für Biese Blue Energy

Spiel um Platz 5 und 6: Biese Blue Energy – MOBA 2,  2 : 0 für MOBA 2
Spiel um Platz 7 und 8: Ballsport ohne Drogen – Biese Black Dynamic, 2 : 0 für Biese Black Dynamic

Finalspiel

Nun kam es zum spannend erwarteten Finale zwischen Titelverteidiger MOBA 1 und dem Team ImPoSand. Den ersten Satz gewann ImPoSand mit 21 zu 15 Punkten, im zweiten Satz steigerte sich MOBA 1 und gewann knapp 22 zu 20. So musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. ImPoSand setzte sich schnell ab und konnte diesen mit 15 zu 9 gewinnen. Damit ist ImPoSand verdient neuer Gewinner des Wanderpokals geworden. Die Mannschaft ist nun gefordert, den Pokal, gestiftet von Marco Büchel, im nächsten Jahr zu verteidigen.

Es war ein tolles Turnier mit vielen engen und spannenden Spielen und einem verdienten Sieger. Jedes Team bekam traditionsgemäß ein Präsent und die drei Erstplatzierten bekamen neben den Pokalen jeweils 4 Karten für ein Heimspiel der BR Volleys in der Max Schmeling Halle.

Als beste Spielerin wurde Jessica Rook von MOBA 1 und als bester Spieler Niklas Harping vom Team ImPoSand ausgezeichnet.

Endstand nach 30 Spielen:

1. Team ImPoSand
  2. Team MOBA 1
  3. Team Mixery
  4. Team Volleybärenbande
  5. Team MOBA 2
  6. Team Biese Blue Energy
  7. Team Biese Black Dynamic
  8. Team Ballsport ohne Drogen
  9. Team SG Mühlengrund
  10. Team Simple R (B) Set
  11. Team FC Suffkopp
  12. Team Netzinos

Nach 8 Stunden Volleyball satt, fuhren alle nach einem tollen Turnier müde, aber glücklich nach Hause.
Mein Dank an das Orga-Team Caroline Klasse, Berit Walter, Bruni Wellnitz und die Volleytigers.

Kalle Bolz
Vereinsvorsitzender und Turnierleiter