You are currently viewing Georg Klein in die “Hall of Fame” der BR Volleys aufgenommen

Die langjährigen Fans des MOBA-Clubs kennen ihn alle: Georg Klein. Er war seit der Saison 2017/18 viele Jahre ein wertvoller Stammspieler des Vereins auf der Mittelblockposition, außerdem 18facher deutscher Nationalspieler.
Anlässlich des ersten Finalspiels der Saison 2023/24 am 15. April 2014 wurde er feierlich in die Reihe der Ehrenmitglieder aufgenommen, die mit Berühmtheiten wie Robert Kromm, Aleksandar Spirovski, Felix Fischer, Jaroslav Skach und Paul Carroll glänzt.

Georg hatte 2020 angekündigt, seine Laufbahn als Bundesligaspieler zu beenden, da er sich auf sein Polizei-Studium konzentrieren wollte. Aufgrund der Coronapandemie wurde die Saison jedoch vorzeitig abgebrochen und sein angekündigtes Abschiedsspiel fiel damit leider aus. Im November 2021 wurde Georg jedoch aufgrund einer schweren Verletzung von Anton Breme in den BR-Volleys-Kader zurückgerufen, zunächst als „Backup“ des Mittelblocker-Teams Jeff Jendryk und Nehemiah Mote. Im Playoff-Finale 2022 spitzte sich die Dramatik zu, da sich auch Jeff verletzte. Nun war von Georg der volle Einsatz gefordert und er legte ein grandioses Comeback hin. Auch dank seiner Leistung wurden die Volleys Meister, Georg bekam dafür auf der Meisterfeier den größten Jubel und hatte nun doch noch ein glänzendes Karriereende.

Heute ist Georg oft zusammen mit Peter Große als Co-Moderator der Bundesligaspiele tätig. Beide spielen aktiv beim SV Preußen in der 3. Liga. Mit der Deutschen Polizeimannschaft gewann Georg 2022 die deutschen Polizeimeisterschaften und wurde im Juni 2023 Europameister bei den Europäischen Polizeimeisterschaften.

Wir gratulieren ihm herzlich zu seinem Ehrenplatz in der Max-Schmeling-Halle, in der von nun an die Fahne mit seinem Porträt hängen wird.